ALLEIN REISEN

ALLEIN REISEN

Siehst Du auch manchmal ein Foto von einem Ort, einer Landschaft, das dich magisch anzieht… Du spürst ganz leise eine Sehnsucht in Dir… und Neugierde… und Abenteuerlust… Allein zu starten… Allein reisen… dorthin…

aber denkst Dir dann: das ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt… oder dafür bist Du nicht mutig genug!?

Wecke den Tiger in Dir! Denn auch in DIR steckt ein Tiger, der selbstbewusst und selbstbestimmt seinem Herzen folgt! Miss Tiger möchte Dir dabei Inspiration und Motivation bieten.

Denn es muss ja nicht gleich die Weltreise als Alleinreisende sein.

Schon meine erste Reise als Studentin nach Frankreich ließ mich erkennen, dass das Allein reisen für mich zahlreiche Vorteile mit sich bringt:

Vorteile von Allein Reisen

  • Ich muss mich nach Niemandem richten, habe Alles selbst in der Hand und kann spontan meine Entscheidungen treffen..
  • Ich komme leichter mit anderen Menschen in Kontakt. Zu Zweit oder in der Gruppe bin ich Teil einer Einheit die sich selbst meist genug ist.
  • Nur Allein kann ich mich finden… oder jedesmal neu erfinden… denn es kennt mich ja niemand! In einer Partnerschaft oder in einer Gruppe werden wir unmerklich in eine Rolle hineingedrängt, aus der es meist schwer ist, auszubrechen.
  • Die Erfahrungen und Selbsterkenntnisse aus solchen Allein-Reisen bereichern und beeinflussen danach auch wieder den Alltag in Positiver Weise und halten lange nach!
  • Nur so bin ich wirklich frei!

Ich habe mit der Zeit begriffen, dass besonders wenn ich allein reise meine Empfindungen am tiefsten und intensivsten sind. Das kann zur Sucht werden! 😉

Einmal im Jahr mindestens will ich Allein reisen. Ich liebe das Gefühl der Einheit mit der Natur, die Weite und Freiheit, meiner Intuition einfach folgen zu dürfen… Solche Reisen sind auch für meine KUNST als Inspirationsquelle sehr wichtig.

Und ich entwickle mich dabei zum „Profi“ für Selbstauslöser-Fotos  ^_^

Mein schönstes Erlebnis: Meine Begegnung mit JACKY auf Borneo

Mein beängstigendste Situation: Ich und der Bär  Gefährliche Begegnung

Meine interessanteste Begegnung: Meine Begegnung mit dem Tiger in Nepal

Mein einsamster Moment: Allein im Restaurant, umringt von Zweier-Tischen mit Pärchen

Mein Reisewerkzeug: Wasser-Filter-System, denn Wasser ist Leben!

HIER kannst Du noch mehr über Mich erfahren!

Meine Allein Reisen als Inspiration für Dich:

  1. ALLEINE IN DER MONGOLEI
  2. DAS VERBOTENE KÖNIGREICH MUSTANG UND NEPAL
  3. NEUFUNDLAND UND CAPE BRETON ISLAND
  4. KALIFORNIEN/USA: zu zweit allein auf dem berühmten Pacific Crest Trail