RODELLUST

RODELLUST

Stahlblauer Himmel, die Sonne lässt den Schnee glitzern, die Äste der Bäume sind mit einer zarten Schicht weißer Kristalle überzogen… Winterwunderwelt! Zeit für spannende Winterwanderungen mit Rodel oder Schlitten. Wer keine Lust hat sich an solchen Tagen in die teure Skiliftwarteschlange einzureihen, und bei Hin- und Rückfahrt im Stau zu stehen, dem empfehle ich meine Rodel-Touren – ohne Auto! Dabei bringst Du beim Aufstieg deinen Kreislauf auf Touren, und hast bei der Rodel-Abfahrt jede Menge Spaß.

  • Die Rodel-Touren sollen gut mit den Öffis, Bahn und Bus, erreichbar sein, und einen möglichst kurzen Trage-Weg bis zum eigentlichen Beginn der Rodelbahn aufweisen.
  • Indem ich den Anstieg zu Fuß meistere, habe ich Zeit und Augen für die Schönheit der verschneiten und gefrorenen Bergwelt. (meist 1 bis 2 Stunden)
  • Am Zielpunkt befindet sich eine nette, und weniger bis gar nicht überfüllte Hütte zur Rast und Einkehr.
  • Die rasante Abfahrt dann als Höhepunkt, mit Rodel oder Schlitten, bietet ein aufregendes spaßiges Erlebnis!
  • Ich benutze eine Mini-Kunststoff-Rodel. Die hänge ich mir an den Rucksack und bin damit beweglicher und flexibler in der Aufstiegs-Routenwahl. Ich kann einsame, schmale Pfade ohne Gegenverkehr wählen, und auf den Rodelbahnen, meist geräumte Forstraßen schließlich hinabrauschen. So ergeben sich manchmal spannende Rundtouren.

Tipp: Rodelführer, eine Super Seite für Rodeltouren allgemein mit Angabe des aktuellen Zustands der jeweiligen Tour!


Karte wird geladen, bitte warten...

Rodeln ohne Auto:

Mangfallgebirge

Inntal

Chiemgauer Alpen

  • Wenn das Handy an einem Traumtag den Dienst versagt… Kampenwand
Consent Management Platform von Real Cookie Banner