FAHRRAD – Wanderungen

FAHRRAD – Wanderungen

Auch mit dem Fahrrad kann ich wandern, von einem Ort zum anderen. Größere Strecken zurücklegen als wenn ich zu Fuß unterwegs wäre, aber dennoch die Orte und Landschaften ganz intensiv erleben.

Viel intensiver als das mit dem Auto möglich wäre. Ich spüre die Luft, das Wetter, unmittelbar. Auch die Topografie der Landschaft, mit ihren Steigungen und Gefällen. Rieche den Duft der Gräser, Blumen und Bäume.

Vielfältige und einsamere Wege, und habe dennoch so mehr Kontakt zu den Menschen, bleibe öfter stehen, und habe mehr Zeit zu schauen.

Ich erzähle Dir hier von meinen Entdeckungen und Abenteuern mit meinem Drahtesel, und stelle Dir Fahrradtouren vor.

Ostseeküstenradweg

Tagestouren

Mein Fortbewegungsmittel ist generell das Fahrrad. Wobei ich da kein besonders Tolles besitze. Es ist ein ganz normales City-Bike, aber mit Anhängerkupplung!

Miss Tiger mit dem Fahrrad unterwegs

Anfangs habe ich per Fahrrad und Anhänger meine Kinder in den Kindergarten gefahren. Nun erledige ich so meine Einkäufe. Sogar der Christbaum zu Weihnachten passt darauf…