FAHRRAD – Wanderungen

FAHRRAD – Wanderungen

Auch mit dem Fahrrad kann ich wandern, von einem Ort zum anderen. Größere Strecken zurücklegen als wenn ich zu Fuß unterwegs wäre, aber dennoch die Orte und Landschaften ganz intensiv erleben.

Viel intensiver als das mit dem Auto möglich wäre. Ich spüre die Luft, das Wetter, unmittelbar. Auch die Topografie der Landschaft, mit ihren Steigungen und Gefällen. Rieche den Duft der Gräser, Blumen und Bäume.

Vielfältige und einsamere Wege, und habe dennoch so mehr Kontakt zu den Menschen, bleibe öfter stehen, und habe mehr Zeit zu schauen.

Ich erzähle Dir hier von meinen Entdeckungen und Abenteuern mit meinem Drahtesel, und stelle Dir Fahrradtouren vor.

Fahrrad Tagestouren

Isarradweg

Innradweg

  • von Rosenheim nach Wasserburg: am Inndamm entlang 33 km , 121 Hm bergauf , 138 Hm bergab
  • von Wasserburg nach Mühldorf: abwechslungsreich durch ländliche Gegenden 50 km , 495 Hm bergauf , 512 Hm bergab
  • von Mühldorf nach Burghausen: über den berühmten Wallfahrtsort Altötting zur längsten Burg der Welt 38 km , 180 Hm bergauf , 170 Hm bergab

Alpe Adria Radweg

  • von Villach nach Tarvis / Tarvisio : an Flussufern entlang nach Italien 37 km , 350 Hm bergauf
  • von Tarvis / Tarvisio nach Venzone : durch 22 Tunnel und zahlreiche Brücken spektakulär auf einer alten Bahntrasse 60 km , 600 Hm bergab
  • von Venzone nach Udine: in die norditalienische Tieflandebene 55 km , 120 Hm bergauf , 215 Hm bergab

Ostseeküstenradweg

  • Wismar bis Rerik : Anfahrt und Panne am ersten Tag 64 km
  • Rerik – Kühlungsborn – Warnemünde : Verwunschene Villa und Gespensterwald 48 km
  • Warnemünde – Born – Prerow : romantische Reetdach Dörfer 64 km
  • Prerow – Darßer Ort : kleine Urwald-Radtour 13 km und Dünen-Wanderung 4 km
  • Prerow – Barth – Stralsund : durch den Nationalpark der Bodden nach Stralsund 24 km + 42 km

Fahrradtouren woanders

  • Timanfaya auf Lanzarote: mit dem Fahrrad durch die Feuerberge 30,5 km

Karte wird geladen, bitte warten...

Mein Fortbewegungsmittel ist generell das Fahrrad. Wobei ich da kein besonders Tolles besitze. Es ist ein ganz normales City-Bike, aber mit Anhängerkupplung!

Miss Tiger mit dem Fahrrad unterwegs

Anfangs habe ich per Fahrrad und Anhänger meine Kinder in den Kindergarten gefahren. Nun erledige ich so meine Einkäufe. Sogar der Christbaum zu Weihnachten passt darauf…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner