LEBENSKUNST

LEBENSKUNST

Erkenntnisse und Gedanken, die ich aus meinen Erlebnissen und Begegnungen gewonnen habe, und die DIR Inspiration und Motivation bieten mögen, deinen Tiger in DIR zu entdecken…

Manchmal wissen wir, da läuft etwas falsch, wünschen uns eine Änderung, aber können nicht aus unseren tiefsitzenden gewohnheitsmäßigen Bahnen hinaus…

Wir spüren Sehnsüchte in uns und unterdrücken sie, weil wir nicht den Mut haben, unsere Träume zu verwirklichen… denn dann müssten wir etwas ändern!

„Probleme können niemals mit derselben Denkweise gelöst werden durch die sie entstanden sind“

Albert Einstein

Mit meinen Texten und Gedanken und meinen Krafttieren möchte Miss Tiger Anstöße geben und Mut machen Deinen Träumen ein Stück näher zu kommen.

Meinen Tiger in mir habe ich zum größten Teil beim Allein sein und Allein reisen entdeckt. Darum möchte ich Dich ermutigen, öfters mal bewusst die Einsamkeit zu suchen um Dich selbst zu finden!

Da ich sowohl Künstlerin bin als auch therapeutisch arbeite, hat der Titel „Lebenskunst“ eine doppelte Bedeutung für mich. 

  1. Alleinsein
  2. Das Alleinreisen
  3. Von der Einsamkeit in die Liebe
  4. Ab in die Einsamkeit! Zur Nachahmung empfohlen
  5. Abschied von der besten Freundin
  6. Alleingelassen – Trauerbewältigung bei Verlust oder Trennung
  7. Meine Begegnung mit dem Tiger…
  8. Meine Begegnung mit einer Orang-Utan-Dame
  9. Das rote Rennrad und die Freiheit
  10. Gedanken zum Weihnachtsbaum und ein nachhaltiger Christmastree zum Nachbauen
  11. Mein Jahr mit Ellenbogenluxationsfraktur und CRPS-Syndrom
  12. Was mir bei meinem CRPS-Syndrom geholfen hat