LEBENSKUNST

LEBENSKUNST

  1. Erkenntnisse und Gedanken, die ich aus meinen Erlebnissen und Begegnungen gewonnen habe, und die DIR Inspiration und Motivation bieten mögen, deinen Tiger in DIR zu entdecken…

Manchmal wissen wir, da läuft etwas falsch, wünschen uns eine Änderung, aber können nicht aus unseren tiefsitzenden gewohnheitsmäßigen Bahnen hinaus…

Wir spüren Sehnsüchte in uns und unterdrücken sie, weil wir nicht den Mut haben, unsere Träume zu verwirklichen… denn dann müssten wir etwas ändern!

„Probleme können niemals mit derselben Denkweise gelöst werden durch die sie entstanden sind“

Albert Einstein

Mit meinen Texten und Gedanken und meinen Krafttieren möchte Miss Tiger Anstöße geben und Mut machen Deinen Träumen ein Stück näher zu kommen.

Meinen Tiger in mir habe ich zum größten Teil beim Allein sein und Allein reisen entdeckt. Darum möchte ich Dich ermutigen, öfters mal bewusst die Einsamkeit zu suchen um Dich selbst zu finden!

Da ich sowohl Künstlerin bin als auch therapeutisch arbeite, hat der Titel „Lebenskunst“ eine doppelte Bedeutung für mich.

Lebenskunst

über das Alleinsein

  1. Alleinsein
  2. Das Alleinreisen
  3. Von der Einsamkeit in die Liebe
  4. Ab in die Einsamkeit! Zur Nachahmung empfohlen
  5. Abschied von der besten Freundin
  6. Alleingelassen – Trauerbewältigung bei Verlust oder Trennung

Liebe und Beziehung

  1. Ein ungewöhnlicher Heiratsantrag
  2. Wie lernt man die Liebe seines Lebens kennen?
  3. Am seidenen Faden – unfreiwillige Nacht in den Wänden der Verdon Schlucht als Basis meiner Beziehung

Begegnung mit Tier-Persönlichkeiten

  1. Meine Begegnung mit dem Tiger…
  2. Meine Begegnung mit einem Bären
  3. Meine Begegnung mit einer Orang-Utan-Dame

Einstellung ist Alles

  1. Lachen… nicht nur gegen den Winterblues
  2. Persönliche Herausforderungen
  3. Wie der Indianer Häuptling zu der Corona Maske kam
  4. Raus in die Natur… zum Wandern, Trekking, Bushcraft oder Survivaltest?
  5. Wenn das Handy an einem Traumtag den Dienst versagt… Kampenwand
  6. Das rote Rennrad und die Freiheit

Vorfall, Unfall, Heilung

  1. Mein Jahr mit Ellenbogenluxationsfraktur und Verdacht auf CRPS
  2. Was mir bei meinem CRPS-Syndrom geholfen hat
  3. CRPS–Syndrom: springt es von einer Hand zur anderen?

Ludwig erzählt

  1. Die Limonade vom Limonaderer von Saubach
  2. Heimliche Apfelernte: Loders Siaßlinge

Ideen und Inspiration, DIY

  1. DIY: Corona-Maske selber nähen

  2. Gedanken zum Weihnachtsbaum und ein nachhaltiger Christmastree zum Nachbauen
  3. Weidenruten Figur selber machen: Hirsch
  4. Kreativ sein: Workshop Glas blasen

Kunst und Kultur

  1. Dolmen, Menhire und Kultsteine, magische Bauwerke aus der Steinzeit

Kunst und Schamanismus

Consent Management Platform von Real Cookie Banner