Winterwanderung: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Winterwanderung: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Die Nacht war eiskalt. Es ist nebelig und es schneit leicht. Diese Tage sind wie geschaffen um in die eisige Welt der Schneekönigin einzutauchen.

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Sie lässt alles Wasser gefrieren. So besonders auch kleine Tümpel und Bäche. Überall gibt es irgendwo kleine Gewässer, die es sich nun zu besuchen lohnt, um die Pracht und Schönheit des Eises zu bestaunen.

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Nur solltest Du dabei Schuhkrallen oder Grödel an deinen Schuhen anbringen. Denn nicht nur die Wasserfälle sind gefroren, auch die umliegenden Steine, Felsen und Holzstämme sind mit einer spiegelglatten Eisschicht überzogen.

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Die indigenen Völker des nördlichen Polargebiets, die Inuit, haben über 50 Wörter für Schnee oder Eis. Mir fehlen auch wirklich die Worte wenn ich diese Vielfalt an Skulpturen, Strukturen und Flächen, die die Natur aus Schnee und Eis formt, beschreiben wollte.

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Ich mache lieber Fotos um meiner Begeisterung Ausdruck zu geben.

Die Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Heute bin ich ins Inntal nach Flintsbach gefahren. Ich wollte unbedingt schauen, wie weit die Wasserfälle in meiner Lieblingsschlucht, der Wolfsschlucht, von der Schneekönigin verzaubert worden sind.

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Die Wanderung dorthin, zu den Wasserfällen rund um den Petersberg, lässt sich auch gut im Winter unternehmen. Du kannst dabei einen gefrorenen Wasserfall nach dem anderen bestaunen. Siehe Beschreibung in meinem Sommer-Blogbericht.

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Dieser schöne Weg endet bei der Burgruine Falkenstein. Schneeflocken wirbeln durch die Luft. Man möchte meinen die Schneekönigin würde noch in dem hohen Turm leben und von dort über ihr eisiges Reich herrschen…

Winterwanderung ohne Auto: Vereiste Wasserfälle in der Wolfsschlucht

Einkehren: Berggsthaus Petersberg

Winterwanderungen in der näheren Umgebung:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.